Cornelius Herb

Cornelius Herb

Cornelius Herb, geschäftsführender Gesellschafter der RegPower GmbH, hat vor Gründung der RegPower bereits bei zahlreichen Regenerative-Energien-Projekten federführend mitgewirkt.

Zum Beispiel war er an der Konzeption und Vermittlung der Finanzierung der ersten Photovoltaik-Freiflächenanlage mit Dünnschichtmodulen in Deutschland beteiligt und hat den ersten geschlossenen Biogasfonds Deutschlands (nach IDW-Standard) konzipiert.

Darüber hinaus hat Cornelius Herb die Planung und Standortentwicklung der ersten Biogasanlage mit Einspeisung von Biomethan ins Erdgasnetz geleitet.

Neben seiner Tätigkeit bei RegPower ist Cornelius Herb auch Mitglied im Biogasforum Bayern (ALB Bayern e.V.) und Aufsichtsrat der Bürger-Energie-Genossenschaft im Landkreis Pfaffenhofen eG.