Solaranlage Hoyerswerda

In Betrieb seit März 2012

Solaranlage Hoyerswerda

Die Photovoltaikanlage Hoyersverda ist eine Aufdachanlage auf einer Industriehalle mit einer Leistung von 120 kW. Es handelt sich dabei um eine Flachdachanlage, bei der die Module ohne Aufständerung flach montiert wurden. Die Bauweise der Anlage Hoyersverda zeichnet sich durch vergleichsweise geringe Investitionskosten aus. Dadurch ist die Anlage überdurchschnittlich wirtschaftlich.

Im Fall von Hoyerswerda wurde aus einem Sanierungsfall – einer insolventen Industriehalle – ein wirtschaftlich erfolgreiches Projekt entwickelt.

Innerhalb von nur drei Monaten hat RegPower für die Industriehalle ein Sanierungskonzept ausgearbeitet und in Zusammenarbeit mit Banken und Co-Investoren umgesetzt. Dabei wurde die Industriehalle aufgekauft, modernisiert und mit Photovoltaikzellen ausgestattet. Im Zuge der Umsetzung wurde auch die weitere Nutzung der Halle durch neue und bestehende Mieter sicher gestellt.

Leistungen von RegPower für das Projekt Hoyerswerda

  • Entwicklung eines Sanierungskonzeptes
  • Schlüsselferige Errichtung der Anlage
  • Kaufmännische und technische Betriebsführung
Suchen Sie einen Partner für die Sanierung einer aus technischen oder kaufmännischen Gründen in Schlieflage geratenen Solaranlage oder für ein in der Entwicklung feststeckendes Projekt?

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail!